Segelflüge in Dover's Channel Gliding Club buchen

Im Rahmen des Dover Segelclubs habt ihr die Gelegenheit, abzuheben und euch die Felsen sowie die gesamte Stadt von ganz oben aus der Vogelperspektive zu betrachten. In Dover's wundervoller Landschaft gelegen ist dieser Club in einer einzigartigen Position im Besitz des Earl of Guilfords Waldshare Park. Sicherlich habt ihr die Küstenlinie von England noch niemals so gesehen – es ist an der Zeit sich über die Erdoberfläche zu erheben. Hierbei handelt es sich um einen Verein, der keinen Profit machen muss.

Dementsprechend gehören zwei Segelflieger zum Club. Diese werden für Soloflüge und Trainingsflüge eingesetzt. Diejenigen, die sich für das Segelfliegen interessieren, können sich auch ohne Vorkasse in diesem Club anmelden. Selbstverständlich ist auch realisierbar, für Gäste Segelflüge zu planen und zu buchen, um sich die gesamte Inselhälfte von Dover anzuschauen.


Segelflugzeug auf Rasenfläche in Dover.

Preise und Tarife für die Flüge

Die Tarife und die jeweiligen Preise findet ihr direkt auf der Webseite des Segelclubs. Wir haben für euch einmal nachgeschaut und präsentieren eine aktuelle Übersicht zu den Tarifen und Flugstunden:

  • Single Trial Lesson: 49 Pfund
  • Three Flight Package: 135 Pfund
  • One Day Course: 195 Pfund
  • Fixed Price to Solo: 895 Pfund – Mitgliedschaft inklusive

Schlussendlich ist ein einzelner Flug doch sehr kostengünstig und wirklich eine Reise wert, um einen erhabenen Eindruck vom Hafen, dem Kanal und der Stadt zu bekommen. Der Tageskurs beinhaltet ganze fünf Flüge und ihr kommt selbst einmal an das Steuer, natürlich nur mit einem erfahrenen Fluglehrer.

Für uns ein echter Geheimtipp, um mehr über die Landschaften und die Stadt zu erfahren und eine beeindruckende Erfahrung zu machen, die ihr in eurem Leben nie wieder vergessen werdet.